Sonntag, 19. Mai 2013

19. Mai 2013

2. Tag 

Heute Morgen waren die meisten schon sehr früh wach und haben sich auf unseren ersten ganzen Freizeittag gefreut. Dieser begann dann um 8.30 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nachdem sich alle gestärkt hatten ist ein Teil zum Kickelhahn gefahren um auf den Spuen Goethes zu wandern. Erholsam war es nicht, denn es ging sehr sehr steil den Berg hinauf.




Der andere Teil ist in der Jugendherberge geblieben, hat Musik gehört, gemalt und an den Freizeitheften weiter gemacht. Später wurde das Wetter schöner und dann sind wir raus gegangen und haben noch eine Runde Wikkingerschach gespielt.




Um 12.00 Uhr war die Gruppe dann wieder vereint und es gab Mittagessen, dank schönem Wetter auch wieder auf der Terasse. Es gab Schnitzel mit Pommes, Salat und als Nachtisch Eis. Nach dem Mittagessen sind wir dann zu einer Burg gefahren, leider konnten wir nicht bis hoch fahren und mussten auf einem Wanderparkplatz parken und den Berg hochlaufen.


 Als wir schon die Hälfte des Weges bewältigt hatten kamen und Leute entgegen, die uns sagten, dass die Burg heute zu hat (obwohl im Prospekt stand das ganze Jahr geöffnet). So waren wir gezwungen wieder um zu kehren und sind, nachdem wir wieder bei den Bussen waren nach Mohlsdorf gefahren und haben uns das Schloss angesehen. Zum Schloss gehört auch ein schöner Park, in dem wir dann spazieren waren und danach sind wir noch ins Schlosscaffe eingekehrt und haben uns Caffe und Kuchen, oder ein Eis gegönnt.






Die Kirche am Schloss wollte sich ein Teil auch noch anschauen, aber leider war auch diese geschlossen...

 Zurück in der Jugendherberge war dann erst einmal Pause bis zum Abendessen. Nach dem Abendessen hat es dann angefangen in Stöhmen zu regnen und zu gewittern, so, dass wir uns nicht mehr Draußen aufhalten konnten. Deshalb haben wir an den Freizeithefen weiter gemacht, bis es dann langsam Zeit wurde ins Bett zu gehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen