Donnerstag, 23. Mai 2013

23. Mai 2013

Tag 6

Heute Morgen sind wir gleich nach dem Frühstück, bei bedecktem Himmel an das andere Ende von Ilmenau in eine Glasbläserei gefahren. Dort wurden wir von einem netten Herren begrüßt, der uns in seiner Werkstatt interessantes über das Material Glas und seinen Beruf als Glasbläser erzählt hat.


Später hat er uns sein handwerk dann praktisch gezeigt und wir durften bei der Entstehung einer Vase und einer Glasmaus zusehen. Danach durfte ein teilnehmer selber eine Kugel blasen und hat das auch sehr gut gemacht.


Wir waren uns einig, dass das ein sehr gelungener und sehr interessanter Vormittag war.



 Leider war es sehr kalt und windig als wir aus der Glasbläserei kamen und da es aussah, als würde es demnächst anfangen zu regnen sind wir zurück in die Jugendherberge gefahren und haben dort unser Lunchpaket gegessen.

Um kurz nach zwei sind wir dann wieder in die Innenstadt aufgebrochen um ins Kino zu gehen. Nachdem sich jeder der wollte mit Getränken und Popcorn eingedeckt hatte haben wir uns den Film ,,Epic, das verborgene Königreich" angeschaut. Das ist ein Animationsfilm für die ganze Familie und der Film war wirklich sehr nett und lustig.



Es hat allen gefallen und so sind wir gut gelaunt in die Jugendherberge zurückgekehrt wo es dann um 18.00 Uhr wieder Abendessen gab (Hähnchen mit Pommes und Salat).

Nach dem Abendessen haben wir dann einen Spaziergang angesetzt, da wir den Tag über nicht so viel Bewegung hatten. Also sind wir zu den Teichen gefahren (in Ilmenau gibt es firekt nebeneinander fünf große Teiche) und sind dort eine gute Stunde spazieren gegangen (einmal haben wir die falsche Abzweigung erwischt, weshalb es ein wenig länger wurde als geplant).






Zurück in der Jugendherberge gab es dann noch geselliges beisammen sein mit netten Unterhaltungen. Das Hefte schreiben wurde verschoben, da es doch schon relativ spät war und der Gemeindschaftsraum von einer anderen Lebenshilfegruppe belegt war, die dort Fußball geschaut hat.

Aber es war auch so sehr lustig und so sind wir dann alle gut gelaunt, aber müde ins Bett gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen