Dienstag, 21. Mai 2013

21. Mai 2013

Tag 4

Heute Morgen sind wir gleich nach dem frühstück nach Erfurt in den EgaPark gefahren.

Der EgaPark ist eine riesige Parkanlage mit verschiedensten Gärten (zum Beispiel einem japanischen Garten, einem Rosengarten, einen Liliengarten und einen Irisgarten), aber auch eine Sternwarte, einem Aussichtsturm, einem kleinen Bauernhof, einem Tropenhaus und einem riesigen Spielplatz.



Als wir gegen elf Uhr im Park ankamen, haben wir erst einmal mit dem kleinen Zug eine Rundfahrt durch den ganzen Park gemacht. Danach haben wir den Park in zwei Gruppen zu Fuß erkundet und haben den Aussichtsturm bestiegen.









 Im großen Tropenhaus waren wir auch, da gab es Fische, Schmetterlige und natürlich auch wieder jede Menge Pflanzen. Einige Schmetterlinge haben sich auf Jacken oder Mützen gesetzt und wollten gar nicht mehr weg.




Als es Nachmittags anfing zu nieseln haben wir uns auf den Rückweg zur Jugendherberge gemacht. Dort angekommen hatten wir wieder schönes Wetter und haben uns bis zum Abendessen ausgeruht, oder schon angefangen Postkarten zu schreiben.



Zum Abendessen gab es Cordon Bleu mit Westernkartoffeln und danach haben wir jede Menge Postkarten an die daheim gebliebenen geschrieben und natürlich an den obligatorischen Freizeitheften weiter gemacht.


1 Kommentar: