Mittwoch, 22. Mai 2013

22. Mai 2013

Tag 5

Heute Morgen hat es leider geregnet, deshalb haben wir einen ruhigeren Tag gemacht und Vormittags erst einmal mit basteln angefangen. Genauer gesagt haben wir Seife hergestellt, wir haben Rohseife geschmolzen, gefärbt und in Formen gegossen.



Mittags hat es leider immer noch geregnet und so konnten wir nicht wie geplant an die Seen fahren, um dort ein bisschen spazieren, oder Tretboot fahren zu gehen und zu vespern, sondern mussten unser Lunchpaket in der Jugendherberge verzehren. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. 

Die eine Gruppe ist nach Suhl in ein Erlebnisbad gefahren, dort gibt es ein großes Nichtschwimmerbecken, ein 50m Schwimmerbecken, eine Rutsche, einen Whirlpool und eine Sauna.


Die andere Gruppe ist nach Gräfenroda ins Gartenzwergmuseum, dort konnte man etwas über die Geschichte des Gartenzwerges lernen und verschiedene Zwerge und Tierfiguren bewundern. In der dazu gehördenen Werkstatt hat uns ein netter Arbeiter gezeigt, wie die Gartenzwerge hergestellt werden und hat uns auch viel erklärt. Es war sehr interessant. Danach ist die ,,Zwergengruppe" nochmal nach Ilmenau gefahren, hat einen kleinen Stadtspaziergang gemacht und sich danach in einem Kaffe aufgewärmt, da es zwar inzwischen nicht mehr geregnet hat, dafür aber ein kalter Wind geweht ist.





Zum Abendessen, das den meisten heute nicht sooo gut geschmeckt hat, da es Eier mit Senfsoße gab, waren beide Gruppen wieder vereint. Danach haben wir an unseren Heften weiter gemacht, gemalt, oder gespielt und später noch eine DVD geschaut (Rapunzel - neu verföhnt), da es inzwischen wieder angefangen hatte zu regnen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen