Samstag, 18. Mai 2013

Samstag, 18.Mai 2013

1. Tag:
Heute ist endlich der lang ersehnte Tag gekommen: Die Freizeit beginnt.
Pünktlich ging es heute morgen um 10.00 Uhr am Kreisberufschulzentrum in Backnang los. Nach vier Stunden Fahrt (inklusive zwei Pausen) kamen wir dann, glücklicherweise ohne Stau, in Ilmenau an der Jugendherberge an.



Leider gab es dann bei der Zimmerverteilung und den Essensregelungen Probleme, da einige Informationen nicht bei der Jugendherberge angekommen sind. Nach einger Zeit hatte aber dann jeder ein Zimmer und wir sind auch alle auf dem gleichen Stockwerk. Nachdem dann die Zimmer bezogen wurden, das Gepäck ausgepackt und die Betten gemacht worden sind haben wir uns raus in die Sonne begeben - ja, wir hattejn heute hier sehr schönes Wetter mit zeitweise strahlendem Sonnenschein.



Eigentlich wollten wir nach Ilmenau in die Innenstadt, um uns ein bisschen um zu schauen und einen Caffe zu trinken, aber leider war es dafür schon zu spät. Deshalb haben wir auf dem Gelände der Jugendherberge einfach ein paar Spiele bis zum Abendessen gemacht.





Um 18.00 Uhr gab es dann auf der Terasse der Jugendherberge ein gutes, warmes und reichhaltiges Abendessen und dazu verschiedenen Salat und Nachtisch. Nachdem alle gesättigt waren haben wir  uns zusammengesetzt und ein paar Kennenlernspiele gemacht, da dieses Jahr einige Teilnehmer dabei sind, die, zumindest auf dieser Freizeit noch nie dabei waren.





Später konnten dann noch andere Spiele gemacht werden, oder die Freizeithefte angefangen werden.
Gegen 22.00 Uhr sind dann alle langsam auf ihre Zimmer gegangen und nun freuen wir uns alle auf den morgigen Tag. Das Wetter soll eingermaßen gut werden und so hoffen wir, dass wir viel unternehmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen