Montag, 20. Mai 2013

20. Mai 2013

Tag 3:

Heute Morgen hat es geregnet als wir aufgestanden sind. Deswegen haben wir beschlossen ins Aquarium zu gehen. Nach dem Frühstück sind wir aber erst einmal auf einen kurzen Besuch zur Lebenshilfe Ilmenau gegangen, da diese uns zur Außenwohngruppe eingeladen hatte.

 Danach sind wir direkt danach bei Nieselregen nach Zella-Mehlis ins Aquarium gefahren. Leider waren wir nicht die Einzigen die diese Idee hatten und so mussten wir erst einmal vor der Kasse anstehen. Als wir dann jedoch drinnen waren haben sich die Menschenmassen glücklicherweise auf die zwei Stockwerke verteilt. Unten konnte man verschiedene Fische (wir haben Nemo gefunden ;) ), Schildkröten und Anemonen bewundern. Das Highlight war das 1 mio Liter Haifischbecken. Im oberen Stockwerk gab es Aligatoren, Krokodile und Kaimane.




Als wir aus dem Aquarium verlassen haben hat es aufgehört zu Regnen und so konnten wir auf dem Rückweg in der Innenstadt von Ilmenau halten.



Dort sind wir dann durch die Fußgängerzone flaniert und anschließend im Cafe etwas trinken.




Zurück in der Jugendherberge hat sich ein Teil zum ausruhen hingelegt und der andere Teil hat sich im Garten der Jugendherberge gemütlich zusammengesetzt. Zum Abendessen gab es dann Spaghetti Bolognese und Salat. 

Nach dem Abendessen haben wir dann fleißig geschrieben, gemalt und Bilder ausgeschnitten um an unsere Freizeithefte weiter zu füllen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen