Freitag, 24. Mai 2013

24. Mai 2013

Tag 7

Heute war unser letzter voller Tag in Ilmenau und er begann mit leicht bedecktem Himmel. Aber immerhin hat es nicht geregnet und so sind wir nach dem Frühstück nach Erfurt in den Zoopark gefahren.

Der Zoopark Erfurt ist der Park der großen Tiere und der dritt größte Zoo in Deutschland. Der ganze Park ist an einem weitläufigen Hang gebaut und sehr schön in die Landschaft eingebettet. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt und den Park erkundet.



Es gab viel zu sehen: Ein großes Savannengehege, ein Nashorhaus, Affenkäfige, in die man auch betreten konnte, ein großes Büffelgehege und viele, viele andere Tiere.











Gegen 16.00 Uhr haben wir den Zoo wieder verlassen und genau dann fing es an zu regnen, wir hatten also das perfekte Timeing.



 Zurück in der Jugendherberge war dann bis zum Abendessen Pause, diese haben die meisten für ein kurzes Nickerchen genutzt.

Zum Abendessen waren dann alle wieder ausgeruht (es gab panierten Fisch mit Salzkartoffeln und Salat) und motiviert für die Disco, die traditionell am letzten Abend der Freizeit stattfindet und natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen durfte. Abends wurde also fleißig getanzt und nach der vielen Bewegung heute sind dann auch alle müde in die Betten gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen